25 Years of Magic: Happy Birthday Disneyland Resort Paris

12. April 1992 – an diesem Tag fing alles an. Zum ersten Mal haben sich die Tore von Disneyland Paris geöffnet. Walt hat es persönlich leider nicht erlebt, aber wenn er dabei gewesen wäre, hätte er wahrscheinlich einen seiner magischen Sprüche gesagt.

All your Dreams can come true, if you have the courage to persue them.

-Walt Disney-

Das Disneyland Resort Paris hat genau das gemacht: geträumt, geträumt und geträumt – und im Jubiläumsjahr des Parks werden wir als Besucher einfach mal zum Träumen eingeladen! Seit dem 26. März 2017 heißt es im Disneyland Park „It’s Time to Sparkle“.

Ein absolutes Highlight im Geburtstagsjahr ist natürlich die neue Abendshow am Schloss „Disney Illuminations“ – der Wahnsinn! Seit einigen Jahren schon hat Disney ja bereits den Dreh raus, wie man Licht, Effekt und Musik so harmonisch zusammen spielen lässt, dass daraus ein absolutes Meisterwerk entsteht. Aber in diesem Jahr toppt die Abendshow einfach alles! Übrigens nicht nur, weil noch mehr Feuerwerk und Wasserspiele dabei sind (das eigentlich gar nicht mal so sehr im Vergleich), sondern vielmehr, weil Disney neue Filmausschnitte mit den Klassikern verbindet.

IMG_3099
Disney Illuminations 2017

Star Wars gab’s vorher zum Beispiel noch nie in einer der Abendshows – in diesem Jahr aber schon! Und ich muss einfach mal sagen: es ist schon verdammt fett! Man kann es wirklich nicht anders sagen.

Mein persönliches Highlight ist aber auch Captain Jack Sparrow und Fluch der Karibik. Ohne direkt Spoilern zu wollen – aber diese Show ist gigantisch und genial.

Wenn Du also in den nächsten Wochen oder auch Monaten ins Disneyland fährst, heißt die Devise: Auf jeden Fall anschauen! Auch wenn es weiße Mäuse regnet (was an sich nicht so schlimm ist – immerhin ist dann mehr Platz und man sieht auch wirklich alles). Denn ich bin mir ganz sicher, wenn Du die Show nicht gesehen hast, möchtest Du Dir hinterher in den Allerwertesten beißen. 😉

P1130068
Eingang Disneyland Resort Paris 2017

In meinen nächsten Blogbeiträgen werde ich Euch noch mal alles genau erzählen. Heißt, was erwartet Euch neues in den Parks, inklusive einiger Tipps und Tricks, damit Dein Besuch im Disneyland Resort Paris unvergesslich wird.

Bilder: Jackies Wunderland

 

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu „25 Years of Magic: Happy Birthday Disneyland Resort Paris“

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s